Feuerhexen Bad Buchau engagieren sich beim Sommerferienprogramm in Bad Buchau!  

 

Auch in diesem Jahr übernahmen die Feuerhexen Bad Buchau einen Programmpunkt des Sommerferienprogramms. 

 

Das Thema lautete:

 „wir stellen Musikinstrumente aus Alltagsmaterialien her.“

 

Am 10.08.2015 war es dann soweit. Bei  schwül/heißem Wetter kamen die Kinder im Alter von 7-10 Jahren, aber auch die Betreuerinnen ganz schön ins schwitzen. Trotzdem wurde fleißig gehämmert, geklebt, geschnitten und gemalt. 

So entstanden aus Pappröhren und Nägeln - Regenmacher; aus Kronkorken und Perlen - Schellenkränze und aus Käseschachteln- Drehtrommeln. Jedes Kind gestaltete seine Musikinstrumente individuell und nach seinen Vorstellungen.  Alle waren mit Freude dabei und hatten riesigen Spaß, die hergestellten Musikinstrumente auszuprobieren und damit zu musizieren. 

 

An dieser Stelle möchten wir  uns noch bei der Tourist- Information für die Nutzung der Räumlichkeiten im Haus des Gastes bedanken.